Die Cacherhochschule

chsDie Cacherhochschule ist eine Eventserie, die seit Anfang 2010 von Kuhwaidi durchgeführt wird. Seit 2011 laufen die Veranstaltungen unter dem Cachernick “Cacherhochschule”.

Bei den einzelnen Events geht es immer um cacherelevante Themen. Die ersten Events befassten sich mit Mysterys, genauer mit verschiedenen Formen der Verschlüsselung und wie man diese “knackt”. Html für Geocacher sowie PQs und GSAK waren weitere Themen. Weitere Veranstaltungen hatten das Verstecken (und Entdecken) von Informationen in Bildern und den Umgang mit TBs und Coins zum Inhalt.

Unter dem Namen CHS Workshop wurden mehrere Veranstaltungen im kleinen Kreise durchgeführt. Themen waren bis jetzt die Programmierung von Whereigos und OSM-Karten für Garmin GPS. Geplant ist das Thema OSM Karten für Magellan GPS.

Auf dieser Seite erhältst du die Möglichkeit die Präsentationen der Events nochmals anzusehen. Außerdem gibt es einige interessante Links zu cacherelevanten Themen.
Eine Bitte: Wenn ihr Inhalte der Präsentationen verwenden wollt, dann denkt bitte an die Quellenangabe! Und über ein Feedback freut sich Kuhwaidi auch. Danke.